Viel Kraft und Segen für alles Kommende

5. Jahrtag der Bischofsweihe von Bischof Hermann - Generalvikar Roland dankt für Glaubenszeugnis

Am 2. Dezember jährte sich zum fünften Mal der Tag der Weihe von Bischof Hermann Glettler. Tausende Gläubige waren bei der beeindruckenden Bischofsweihe in der Innsbrucker Olympiaworld dabei.

Ohne große Feier beging Bischof Hermann seinen Weihetag bei der Visitation im Seelsorgeraum Westliches Mittelgebirge. Vergessen wurde der Tag dennoch nicht. Gratulationen und Segenswünsche kamen von vielen Menschen. Überrascht wurde der Bischof auch bei einem Besuch in der Volksschule Götzens von Julian und Simon mit einem besonderen "Festgewand" (siehe Foto).

Generalvikar Roland Buemberger gratuliert mit persönlichen Worten und Gedanken: "Als Hermann Glettler vor fünf Jahren in der Olympiahalle zum Bischof von Innsbruck geweiht wurde, haben wir das schwungvolle und motivierende Lied gesungen 'Geht, heilt und verkündet…'. Es greift den Wahlspruch unseres Bischofs Hermann auf und klingt seitdem immer wieder nach. Missionarisch, engagiert und motivierend setzt Bischof Hermann seit fünf Jahren seine Talente, seine Zeit, seine Kräfte und sein Gebet für seinen Hirtenauftrag in unserer Diözese ein. Danke, lieber Bischof Hermann, für dein Glaubenszeugnis und alle wertvollen, schwungvollen und motivierenden Begegnungen. Und viel Kraft und Segen für alles Kommende!

Auf Instagram bedankt sich Bischof Hermann für die vielen Glückwünsche, die ihn erreicht haben, "speziell für Gebet und jede Form freundschaftlicher Verbundenheit."

Überrascht wurde Bischof Hermann an seinem fünften Weihetag bei einem Besuch in der Volksschule Götzens von Julian und Simon mit einem besonderen "Festgewand". Foto: Baittrock