Trainerinnen rüsten sich für den DenkSportWeg

Katholische Bildungswerk Tirol startete ersten Ausbildungsblock Mitte April.

Unter erhöhten Sicherheits- und COVID-19 Auflagen, konnte das Katholische Bildungswerk ihre TrainerInnenausbildung für den DenkSportWeg am 16./17 April 2021 in der Riedgasse starten. Unter professioneller Anleitung von Dr. Werner Kirschner, Lehrgangsleiter der TrainerInnenausbildung zum DenkSportWeg, wurde der erste Ausbildungsblock mit 9 Teilnehmerinnen durchgeführt.

Nicht nur die Grundlagen menschlicher Bewegung und die Trainierbarkeit der motorischen Leistungsfähigkeit wurden gelehrt, sondern auch praktisch-methodische Übungen sowie soziale und ökologische Aspekte gesundheitsorientierter Bewegungsangebote diskutiert und getestet.

 

Wenn alles nach Plan läuft, können ab 10. Mai die ersten Trainerinnen für den DenkSportWeg am Schillerweg über das Katholische Bildungswerk gebucht werden.

 

Homepage: https://www.bildung-tirol.at/bereiche/denksportweg/ueber-uns

Ausbildungslehrgang "TrainerIn am DenkSportWeg" – Foto: KBW Tirol