Stefan Geiger zum Priester geweiht

In der Benediktinerabtei Schäftlarn bei München wurde am Samstag, 21. Juni Stefan Geiger aus Landeck zum Priester geweiht.

In der Benediktinerabtei Schäftlarn (bei München) wurde am Samstag, 21. Juni 2014 Stefan Geiger aus Landeck von Kardinal Reinhard Marx zum Priester geweiht.

An diesem schönen und beeindruckenden Ereignis nahmen ca. 80 Personen aus der Heimatpfarre des Neupriesters, Landeck-St. Joseph/Bruggen teil. Unter den Festgästen unter anderem  Dekan Martin Komarek, Bürgermeister Wolfgang Jörg sowie die Eltern, Geschwister und Angehörigen von Stefan Geiger.

Im Anschluss an die Weiheliturgie lud das Kloster bei strahlendem Wetter zu einem fröhlichen Empfang bei bayerischen Bier und Brezen ein. Danach gab es ein Festessen mit den geladenen Gästen sowie Kaffee und Kuchen.

Dem jungen Priester wurden bei dieser Gelegenheit einige Geschenke überreicht . Von seiner Heimatpfarre St. Joseph bekam P. Stefan Geiger ein eigens angefertigtes Messgewand, das er bei seiner Heimatprimiz in Bruggen tragen wird. Von seiner Familie bekam der Neupriester Kelch und Hostienschale als Weihegeschenk.

Bereits am nächsten Tag feierte P. Stefan Geiger seinen Primizgottesdienst im Kloster. Nach einem feierlichen Einzug - umrahmt von der Musikkapelle Schäftlarn, und den Ortsvereinen mit ihren Fahnenabordnungen - zog P. Stefan mit vielen Priestern aus der Umgebung und dem Konvent in die Klosterkirche, um dort seine erste Hl. Messe zu feiern. Nach diesem besonders gestalteten Gottesdienst spendete er den Anwesenden den Primizsegen und der Konvent lud erneut zu einer Verköstigung in den Klostergarten ein. Der Tag schloss mit einer feierlichen Vesper mit viel Weihrauch und der Möglichkeit des Empfang des Einzelprimizsegens durch P. Stefan.

Seine Heimatprimiz wird  P. Stefan am 7. September 2014 in seiner der Pfarre landeck-St. Josef feiern.

stefan_geiger_priesterweihe_web.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell