Schlüsselübergabe der Häuser Probstenhofweg

In Anwesenheit von Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer segnete Bischofsvikar Ernst Jäger die neuen Häuser oberhalb des Diözesanhauses.

Am 6. Juni wurden die drei Gebäude oberhalb des Diözesanhauses mit insgesamt 42 Wohnungen feierlich den neuen BewohnerInnen übergeben. In Anwesenheit von Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer segnete Bischofsvikar Ernst Jäger die Häuser und wünschte den EigentümmerInnen alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt. Die Diözese ist gemeinsam mit dem Bauträger „Wohnungseigentum" (WE) maßgeblich für die Errichtung der drei Gebäude verantwortlich und schuf so neuen leistbaren Wohnraum mitten in Innsbruck.

Die 2-,3- und 4-Zimmerwohnungen wurden nach neuestem Passivhausstandard errichtet. Die Planung erfolgte durch den Architekten Helmut Reitter, sein Projekt ging als Sieger des Planungswettbewerbs hervor.

schluesseluebergabe_riedgasse_net.jpg
Schlüsselübergabe der Häuser Probstenhofweg