Provinzial der Tiroler Serviten in hohes Amt gewählt

Der Provinzial der Tiroler Servitenprovinz, Mag. P. Gottfried M. Wolff, wurde auf dem Provinzkapitel in Maria Weißenstein (Südtirol) zum Generalprior des Servitenordens gewählt.

Der Provinzial der Tiroler Servitenprovinz, Mag. P. Gottfried M. Wolff, wurde zum Generalprior des Servitenordens gewählt. Das Generalkapitel der Serviten findet derzeit am Wallfahrtsort Maria Weißenstein in Südtirol statt. Es hat am 12. September begonnen und dauert bis zum 3. Oktober. Am Kapitel nehmen über 50 Brüder des Ordens aus allen Kontinenten teil. P. Gottfried M. Wolff folgt in diesem Amt dem Mexikaner Angel M. Garnica Ruiz, der in den vergangenen 12 Jahre  den Orden geleitet hat. Der neue Generalprior wurde unmittelbar nach seiner Wahl in der Wallfahrtskirche von Maria Weißenstein angelobt.

Zur Person: Gottfried M. Wolff wurde am 2. April 1958 in Bayreuth, Bayern, geboren. Nach seinem Eintritt in den Servitenorden legte er am 4. Juni 1981 seine erste zeitliche und am 22. Juli 1984 die feierliche Profess ab. Nach dem Theologiestudium in Innsbruck wurde er  am 25. Juni 1988 in Regensburg zum Priester geweiht. Von 1997 - 2000 war P. Gottfried M. Vikar des Deutschen Vikariats der Serviten, von 2000 - 2006 Delegat der Deutschen Delegation. Seit 2006 war er Provinzial der Tiroler Servitenprovinz und zugleich bis 2009 in der Innsbrucker Servitenkirche als Seelsorger tätig. Ab 2009 war er in der von den Serviten betreuten Gemeinde St. Mariä Himmelfahrt in Gelsenkirchen-Buer als Seelsorger im Einsatz.

gottfried_wolff.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell