Ordensleute pilgerten nach Stams

Das "Jahr der Orden" war Anlass für eine Wallfahrt von Ordensleuten aus der ganzen Diözese ins Stift Stams, wo Bischof Manfred Scheuer den Gottesdienst mit den Ordensleuten feierte.

In seiner Predigt bezeichnete Bischof Manfred Scheuer die Ordensleute als "Anwälte der Hoffnung" in einer Kirche, die von Krisen geschüttelt werde. In dieser Zeit sei ein "Dienst an der Freude und an der Hoffnung gefragt", so der Bischof.

Musikalisch gestaltet wurde der festliche Gottesdienst von den Schwestern von St. Petersberg und von Frater Martin Anderl (Stift Stams) an der Orgel. Im Anschluss an die Messfeier lud Abt German Erd die Ordensleute zu einer Agape in die Räumlichkeiten des Stiftes Stams ein.

ordenswallfahrt_1.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell