Olivier Dantine: Er hatte die Kraft, Grenzen zu überwinden.

Bischof Reinhold Stechers Glaube "hatte die Kraft, Grenzen zu überwinden". Das betont der evangelische Superintendent von Salzburg und Tirol, Olivier Dantine, in einem Kondolenzschreiben.

Bischof Stechers Glaube "hatte die Kraft, Grenzen zu überwinden". Das betonte der evangelische Superintendent Olivier Dantine in einem Kondolenzschreiben an Bischof Manfred Scheuer zum Tod von Altbischof Reinhold Stecher. Die Evangelischen in Tirol seien dankbar für Stechers unermüdlichen Einsatz für die Aussöhnung zwischen den christlichen Kirchen. Sein Wirken habe die Basis für das gute ökumenische Klima gelegt, das die Kirchen heute erlebten, so der Superintendent der evangelisch-lutherischen Diözese Salzburg/Tirol.
"Auch für das uns verbindende Anliegen der Überwindung der christlichen Judenfeindschaft hat sich Bischof Stecher unschätzbare Verdienste erworben", erinnerte Dantine, der das Kondolenzschreiben auch im Namen von Altsuperintendentin Luise Müller und des Superintendenten für Kärnten und Osttirol, Manfred Sauer, übermittelte.
Dantine beschrieb den verstorbenen Altbischof als einen "ganz besonderen Menschen, der mit seiner offenen, fröhlichen und gelassenen Art viele Menschen berührt und beeindruckt" habe.

dantine_web.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell