Neuer Dekan der Theologie besuchte Innsbrucker Bischof

Wilhelm Guggenberger hat mit dem Sommersemester die Nachfolge von Josef Quitterer angetreten.

Seinen Antrittsbesuch bei Bischof Hermann Glettler machte Wilhelm Guggenberger, der neue Dekan der Theologischen Fakultät der Universität Innsbruck. Am Mittwoch, dem 14. April 2021 traf er ihn im Bischofshaus. Ebenfalls anwesend war der Generalvikar der Diözese Innsbruck, Roland Buemberger. Guggenberger hat mit dem Sommersemester die Nachfolge von Josef Quitterer angetreten. Er arbeitet seit 1991 an der Universität Innsbruck und ist seit 2006 Professor.

Die Anwesenden betonten, die gute Zusammenarbeit zwischen Diözese Innsbruck und Theologischer Fakultät weiter fortzuführen. Auch der Dies facultatis am 27. April war Thema des Gesprächs, ebenso der neue Universitätskurs „Basiswissen Katholische Theologie“, der sich insbesondere an ehrenamtliche FunktionsträgerInnen im kirchlichen Bereich richtet.

Generalvikar Roland Buemberger, Dekan Wilhelm Guggenberger und Bischof Hermann Glettler (v. l. n. r.)