Miniwoche 2021 in "gallischen Dörfern"

MinistrantInnen verbrachten gemeinsame Ferienwoche in St. Johann

Von 26. bis 31. Juli 2021 verbrachten 30 MinistrantInnen aus allen Teilen Tirols eine abwechslungsreiche Ferienwoche in St. Johann. Betreut wurden die Minis durch ein Team aus 13 ehrenamtliche BetreuerInnen der Katholischen Jungschar, unterstützt von zwei Köchen.

 

Passend zum Motto „Asterix und Obelix“ gründeten sie gallische Dörfer mit Dorfflaggen und bauten Hütten im Wald. Außerdem standen eine große Olympiade, ein Besuch vom Spielbus, Disco und Casino, Lagerfeuerabend, eine Spielstadt mit Krämerladen, Kinderschminken und vieles mehr auf dem Programm.

 

Auch das Frei- und Hallenbad in St. Johann machten die Minis unsicher und das freie Spiel auf der großen Wiese vor dem Haus kam nicht zu kurz. Das Highlight der Woche war die von den Kindern selbst veranstaltete „Talentshow“ mit einem ausgezeichneten Moderator. Beim gemeinsamen Abschlussgottesdienst im Freien mit Jungscharseelsorger Kidane dankten sie für eine schöne und unfallfreie Woche.

Foto: Steixner