Mehr als 2.000 Teilnehmern an den Firmlingswallfahrten

Die beiden Wallfahrtsorte Locherboden und St. Georgenberg waren Ziel der diesjährigen Firmlingswallfahrten. Daran teilgenommen haben so viele wie noch nie zuvor.

Die beiden großen Tiroler Wallfahrtsorte Maria Locherboden im Tiroler Oberland und St. Georgenberg im Unterland waren Ziel der diesjährigen Firmlingswallfahrten, zu denen die Katholische Jugend eingeladen hat. Diözesan-Jugendseelsorger Wolfgang Meixner feierte mit den Wallfahrern jeweils einen Gottesdienst, nachdem sie sich auf dem Weg zu den Wallfahrtskirchen in unterschiedlichen Stationen mit dem Thema "Kraft" auseinandergesetzt haben.

Unter den 1.500 Wallfahrerinnen und Wallfahrern auf den Locherboden waren rund 800 Jugendliche, die aus vielen Teilen Tirols angereist waren. Auf fünf Stationen unter dem Motto "KRAFTbar... mehr als du glaubst" konnten sie sich mit Leib und Seele stärken. Unterhalb der Wallfahrtskirche feierten sie anschließend einen Gottesdienst als Dank für die Kraft Gottes, die das Leben schenkt.

Rund 600 TeilnehmerInnen, darunter 400 Jugendliche, kamen zur Wallfahrt auf den Georgenberg bei Schwaz, dem widrigen Wetter zum Trotz.

Klicken Sie sich rechts durch die Bildergalerie, um einen Eindruck von den Firmlingswallfahrten zu bekommen.

Mehr Bilder finden Sie hier.

georgenberg___friedens_band.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell