Kulinarik an einem besonderen Ort

Der Dinnerclub ist ein Ort, an dem Menschen unterschiedlicher Herkunft und Kultur zusammenkommen, um miteinander zu kochen und zu essen. Nun wurde mit Töpfen und Pfannen ins neue Integrationshaus übersiedelt.

„Armenischer Abend“, „Köstliches aus Syrien!“, „ Rumänische Spezialitäten“, „Innsbrucks fairstes Dinner“ – mit kulinarischen Verführungen der besonderen Art lockt der Dinnerclub Innsbruck seit mehr als 20 Jahren Menschen an, um miteinander zu essen und zu plaudern. Das Besondere daran: Die Menüs werden jeweils von einem Kochteam zubereitet, das sich dafür beim Dinnerclub anmelden kann. Rund 30 bis 35 Abende kommem so jährlich zusammen, freut sich die Obfrau des Vereins Dinnerclub, Angela Bachlechner. „Bei uns kochen private Teams ebenso wie Vereine oder Menschen, die zu uns geflüchtet sind“, erzählt Bachlechner. Im Vordergrund stünden das Miteinander und der kulturelle Austausch. Gekocht wird so weit wie möglich mit regionalen und biologischen Zutaten. Das Team vom Dinnerclub sorgt für das Decken der Tische, den Abwasch und unterstützt beim Einkauf.

 

Nun ist der Dinnerclub vom Pfarrheim Neu-Pradl ins neu errichtete Integrationshaus in der Gumppstraße in Innsbruck übersiedelt. Damit kehrte der Dinnerclub an jenen Ort zurück, an dem er vor mehr als 20 Jahren gegründet wurde.

 

Bewerbung als Kochteam und Anmeldung für Dinnerclub-Abende auf der Homepage:

www.dinnerclub-innsbruck.at

Feierlich mit dem StreetNoise Orchestra ist der Dinnerclub ins Integrationshaus übersiedelt. Foto: Sigl