Jugendpastorale Delikatessen: Über Influencer und Sinnfluencer

Bereits zum vierten Mal nach der Jugendsynode 2018 lud Bischof Hermann Glettler am 11.2.2022 alle Engagierten in der Kinder- und Jugendpastoral zum Inspirations- und Vernetzungstreffen.

Im Haus der Begegnung stand sowohl Kulinarisches als auch Inhaltliches am Menü.

Key-Notes hielten Bischof Hermann Glettler, Stanzi und Steffi von @weil_ma_glaubn und Tobias Sauer von @ruach.jetzt.

Bischof Hermann stellt in seinem Eröffnungsimpuls Analogien zwischen Kulinarik und Jugendpastoral her, deren Ziel es ist, den „Appetit der jungen Menschen zu wecken“.

In ihrer Key-Note plädierten Stanzi und Steffi für authentische Glaubenskommunikation, die dabei unterstützt, die eigene „Glaubens-ID“ zu entdecken.

Digitalisierung ist dabei nicht das Allheilmittel, im Zentrum steht die Qualität der Botschaft, betonte Tobias Sauer in seinem Statement.

Beim Austausch und den Diskussionen an den Tische war klar: Die Jugend von heute ist nicht „gegessen“, sie hat Hunger nach mehr.

Die Veranstaltung wurde von der Katholischen Jugend als Green Event Tirol durchgeführt.

Foto: Katholische Jugend Diözese Innsbruck