Hofkirchenkonzerte der Wiltener Sängerknaben

Insgesamt sieben Mal sind die Wiltener Sängerknaben im August und September im Rahmen einer Konzertreihe in der Innsbrucker Hofkirche zu hören.

Die Wiltener Sängernknaben sind auch heuer wieder in einer Sommerkonzertreihe in Innsbruck zu hören. Unter der Leitung von Johannes Stecher absolviert der traditionsreiche Chor des Stiftes Wilten sieben Konzerte in der Innsbrucker Hofkirche. Dazu wurde wieder ein attraktives Programm zusammengestellt.
  

Gregorianik und Volkslied
Beginnend mit der Gregorianik über beliebte Motetten aus verschiedenen Epochen leiten die Wiltener Sängerknaben zu ihrem diesjährigen Schwerpunkt über - es sind dies Kompositionen des berühmten zeitgenössischen estnischen Komponisten Arvo Pärt, dessen meditativ wirkende Chorwerke in der altehrwürdigen Hofkirche eine besondere Stimmung vermitteln werden. Getragene alpenländische Volkslieder mit ihren mystischen Jodlern schließen daran an. Den Schlusspunkt bildet traditionellerweise das Innsbruck-Lied von Heinrich Isaac. 

Die Termine:
10., 17., 24., 31. August 2013
7., 14., 21. September 2013
jeweils Samstag um 18.30 Uhr
in der Innsbrucker Hofkirche (Universitätsstr. 2)
Karten sind bei der Innsbruck Information (Tel.: 0512/5356), bei allen Raiffeisenbanken und sonstigen Ö-TICKET-Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse erhältlich. Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr haben freien Eintritt, benötigen aber eine Platzkarte. 

www.saengerknaben.com 

hofkirchenkonzerte2013.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell