Gott im Park: Erlebnisgottesdienst am Pfingstsonntag in Hall

Zum vierten Mal in Folge ist der Altstadpark in Hall am Pfingstsonntag, 27. Mai, Schauplatz des wohl außergewöhnlichsten Jugendgottesdienstes Tirols. Unter dem Motto „Gott im Park“ lädt ein Jugendteam rund um Jugendseelsorger Wolfgang Meixner zu einer jugendgemäßen Feier unter freiem Himmel.

Was um 20.30 Uhr mit einer Einstimmung beginnt, findet seine Fortsetzung um 21 Uhr mit einer Andacht, in denen sich heuer alles um die vier Elemente dreht und um die Frage, was Pfingsten für junge Menschen heute bedeuten kann. Den Abschluss bestreiten der Jugendchor „Multiple Voices & friends“ mit der Gott-im-Park-Band, die Werke von Bach ebenso präsentieren wie von christlichen Liedermachern oder der deutschen Rockband „Die Ärzte“.

Seit Monaten bereitet ein Team von rund 70 Jugendlichen die Veranstaltung vor, die durch aufwändige Bühneneffekte, viel Musik und eine Pyroshow zu einem einmaligen Erlebnis werden soll. Für Jugendseelsorger Wolfgang Meixner eine Möglichkeit, junge Menschen in einer Sprache anzusprechen, die sie verstehen. „Was die Jünger vor 2000 Jahren gemacht haben, das tun wir auch heute: Aufstehen, rausgehen und vom Glauben sprechen“. Wenn das Wetter mitspielt, werden Meixner und sein Team das auch heuer wieder vor mehr als 1.000 Mitfeiernden tun können.

www.gott-im-park.at

gott_im_park_web_1.jpg