Gott im Park: Erlebnis-Gottesdienst in Hall

Die Vorbereitungen für den einzigartigen Erlebnisgottesdienst "Gott im Park" in Hall laufen auf Hochtouren. Mehr als 1000 vorwiegend junge Menschen werden dazu am Abend des Pfingstsonntags erwartet.

Am Pfingstsonntag, 12. Juni, wird im Haller Altstadtpark bereits zum dritten Mal ein einzigartiger Erlebnisgottesdienst gefeiert. Seit Monaten bereiten rund 80 Jugendliche diese Feier unter dem Motto "Gott im Park" vor. Mehr als 1.000 Besucher werden zu diesem Fest mit viel Musik erwartet, das um 21 Uhr beginnen wird. Im Mittelpunkt steht dabei eine Andacht mit Jugend- und Jungscharseelsorger Wolfgang Meixner. Der Erlebnisgottesdienst widmet sich heuer dem Thema "Dreifaltigkeit". Ein Jugendteam rund um Meixner hat sich seit Monaten damit beschäftigt, wie die Dreieinigkeit heute vermittelt und verstanden werden kann.

"Gott im Park" wird in diesem Jahr in drei Teilen über die Bühne gehen. Nach einem kräftigen Einsingen, unterstützt von einem Chor mit mehr als 50 SängerInnen und einer achtköpfigen Jugendband, feiert Jugendseelsorger Wolfgang Meixner mit den Teilnehmern eine Andacht. „Wir probieren neue Liturgie aus. In hundert Jahren sagen dann die Leute: vor 100 Jahren bei Gott im Park gabs das alles schon", verspricht Meixner schon jetzt einen mitreißenden Gottesdienst.

Mitsingen ist dann auch im dritten Teil des Abends angesagt. Mit "Multiple Voices and friends" und dem Zillertaler Jugendchor besteht der Chor heuer aus 50 Sängerinnen und Sängern, die mit der Band rockige und besinnliche Lieder aus der christlichen Rock- und Popszene spielen werden.

Alle Infos und viele Bilder gibts auf: http://www.gott-im-park.at

gottimpark_web.jpg