Frauenbewegung lädt zur Fastensuppe

Unter dem Motto "Teilen macht stark" lädt die Katholische Frauenbewegung am Aschermittwoch, 9. März, zum Suppenessen beim Innsbrucker Stadtturm.

"Teilen macht stark" - unter dieses Motto hat die Katholische Frauenbewegung die Aktion Familienfasttag 2011 gestellt. Traditionell lädt die Frauenbewegung zum Auftakt der Fastenaktion zum Suppenessen beim Innsbrucker Stadtturm ein. Zu diesem Treffen von 11 bis 13 Uhr werden wieder Politiker von Stadt und Land sowie Vertreter der Diözese Innsbruck erwartet.

Im Rahmen der Suppenaktion wird die Vizepräsidentin der kolumbianischen Frauenorganisation °Vamos Mujer", Elizabeth Sepúlveda, über ihre Arbeit berichten. Diese Organisation prangert offen Gewalt an Frauen und Mädchen sowohl in bewaffneten Konflikten als auch zu Hause und in den Familienan. In Medellin, den Slumvierteln am Stadtrand und in ländlichen Regionen klärt sie Frauen über ihre Rechte auf und bestärkt sie darin, diese auch durchzusetzen.

In vielen Pfarrgemeinden der Diözese wird in der Fastenzeit für die Aktion Familienfasttag um Spenden gebeten. Mit Hilfe dieser Spenden werden Hilfsprojekte in armen Ländern unterstützt, die Frauen darin bestärken, ihre Rechte einzufordern sowie Zugang zu Bildung und Gesundheit ermöglichen.

Alle Infos zur Aktion auf www.teilen.at

familienfasttag_2011.jpg