Erfolgreiche Tiroler SchülerInnen

Eine Schülerin und zwei Schüler aus Tirol haben bei der bundesweiten Olympiade für Griechisch und Latein groß aufgezeigt und Erfolge eingeheimst.

Großer Erfolg für drei Tiroler Schüler/innen bei der in Salzburg durchgeführten „AHS-Bundes-olympiade Latein & Griechisch 2013“: In Latein konnten sowohl in der Kategorie Langform als auch in der Kategorie Kurzform die Bundessiege erzielt werden.
Lisa-Anna Hosp vom Wirtschaftskundlichen Realgymnasium der Ursulinen Innsbruck war bei der Kurzform erfolgreich, während Johannes Lackner vom BG/BORG St. Johann in Tirol bei der Langform den Sieg davontrug. Abgerundet wurde der Tiroler Erfolg noch durch einen 3. Platz, den Johannes Tschiderer vom Akademischen Gymnasium Innsbruck in Griechisch erreicht hat.
Im Bild v. li.: Johannes Tschiderer (AGI), Bundesminister für Wissenschaft und Forschung Dr. Karlheinz Töchterle, Lisa-Anna Hosp (WRG der Ursulinen) und Johannes Lackner (BG/BORG St. Johann i. T.) bei der Siegerehrung in Salzburg. Foto: ARGE Latein Salzburg 

bundesolympiade_2013_web.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell