Ehrenzeichen der Diözese

Bei der Verleihung der Ehrenzeichen der Diözese Innsbruck wurden gleich 40 Menschen für ihre Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und bedankt

Ehrenzeichen der Diözese Innsbruck als Dank für außergewöhnliches, ehrenamtliches Engagement

Bei der Verleihung der Ehrenzeichen der Diözese Innsbruck wurden gleich 40  Menschen für ihre Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit geehrt und bedankt

Die Palette der kirchlichen Tätigkeiten der Geehrten reicht von seelsorglichen und liturgischen Dienste bis hin zur Mitarbeit im Pfarrgemeinde- und Pfarrkirchenrat, sozialen Initiativen, Mithilfe bei Kirchenrenovierungen oder der Verrichtung von Mesnerdiensten. Als Zeichen des Dankes für z. T. Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeit in Pfarreien und Regionen überreichten Bischof Manfred Scheuer und Generalvikar Jakob Bürgler neun Frauen und 20 Männern das Silberne, sowie Maria Fügenschuh aus Innsbruck und Bernhard Josef Gruber aus Stams das Goldene Ehrenzeichen der Diözese bei einem Festakt im Haus der Begegnung.

Für ihr besonderes Engagement zugunsten der Kirche im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit wurde Horst Unterpertinger aus Kematen und Prof. Emmerich Kerle aus Innsbruck (leider erkrankt) mit dem Canisiusorden in Gold ausgezeichnet.

Fotos zum Download finden Sie unter dem Link Presseservice (auf dieser Seite ganz unten)/Ehrenzeichen 2010. Der Abdruck ist honorarfrei.

Bildnachweis: Diözese Innsbruck/Zimmermann

ehrenzeichen_gold_2010.jpg