Bischof Scheuer gratuliert neuem Superintendenten

Am Samstag, 12. Nov. wurde Olivier Dantine zum Superintendenten der Evangelischen Diözese A.B. Salzburg-Tirol gewählt.

Am Samstag, 12. November wurde Mag. Olivier Dantine zum Superintendenten der Evangelischen Diözese A.B. Salzburg-Tirol gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, weil die bisherige Superintendentin Luise Müller mit 31. August 2012 in den Ruhestand tritt.

Bischof Dr. Manfred Scheuer begrüßt den neuen Mann an der Spitze der evangelischen Kirche in Tirol und Salzburg. „Ich als Bischof der Diözese Innsbruck und als Ökumenereferent gratuliere dem neuen Superintendenten Mag. Olivier Dantine herzlich.

Gleichzeitig danke ich der bisherigen Superintendentin Mag.a Luise Müller für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und das gute ökumenische Klima in Tirol und hoffe auf eine gute, weiterführende Kooperation mit dem neuen Superintendenten."

Zur Person:

Olivier Dantine ist am 7. März 1973 in Wien als jüngster von drei Söhnen geboren, seit 2004 verheiratet, ein Sohn.

Von 1991 bis 1999 Studium der evangelischen Theologie in Wien, Berlin und Jerusalem, von 1999 bis 2001 Lehrvikar in Großpetersdorf; 2001 bis 2002 Pfarramtskandidat in Bruck an der Mur, 2002 Ordination, seither Pfarrer in Großpetersdorf (Südburgenland).

Bischof Scheuer gratuliert neuem Superintendenten