Benefizveranstaltungen für „Bruder und Schwester in Not“

Dinnerclub und Bilderausstellung zugunsten der Adventsammlung der Diözese Innsbruck

Bei zwei Veranstaltungen in den kommenden Tagen gehen die Einnahmen zur Gänze an die Aktion „Bruder und Schwester in Not“. Schon kommenden Montag erfolgt die Eröffnung der Ausstellung „BILDERreiseBILDER“ im Haus der Begegnung.

Am Mittwoch, 6. Dezember kommt der Reinerlös des Dinnerclubs „Kenia, Uganda & Tansania kocht“ der Aktion „Bruder und Schwester in Not“ zugute.

Jährliche Adventsammlung der Diözese Innsbruck

„Bruder und Schwester in Not“ ist eine Stiftung der Diözese Innsbruck, die aus der 1961 unter dem Namen "Bruder in Not" gegründeten Spendenaktion hervorging. Mit den Spenden aus der jährlichen Adventsammlung in den Pfarren der Diözese Innsbruck fördern sie Projekte und Programme von Projektpartnern und Organisationen, die der Hilfe zur Selbständigkeit in Schwerpunktländern Ostafrikas und Lateinamerikas dienen.

Zusätzlich zur internationalen Projektarbeit ist es der Aktion ein Anliegen, in Tirol das Bewusstsein für einen solidarischen Lebensstil zu fördern.

Termine:

BILDERreiseREISEbilder
Eröffnung mit Vortrag
Montag, 20. November 2017, 19.00 Uhr, Haus der Begegnung

Fotovortrag Ostafrika: Landesrätin Christine Baur
Kunstwerke Lateinamerika: Rogelio Jiménez Jacinto
Die Benefizausstellung ist bis zum 21. Dezember 2017 zu sehen. Bilder können zu Gunsten der Projekte von Bruder und Schwester in Not erworben werden.

Der Künstler Rogelio Jiménez Jacinto war an der Fakultät für Architektur der berühmten Universität UNAM in Mexiko City Professor und Institutsleiter. Sein persönliches Interesse galt vor allem den indigenen Randgruppen in der Hauptstadt sowie am Land, jene Menschen, die auf der Straße oder in Pappkartons oder sonstigen Unterschlüpfen lebten.

Kenia, Uganda & Tansania kocht
Dinnerclub
Mittwoch, 6. Dezember 2017, 19.00 Uhr, Übergangsquartier Schutzengelkirche

Bruder und Schwester in Not sammelt für Projekte der Entwicklungszusammenarbeit in Ostafrika. Die LehrerInnen der HBLA West kochen und Mitfahrende der Studienreise im Sommer 2017 werden über ihre Eindrücke berichten. Gesanglich begleitet wird der Abend vom Chor Anpruggn Voices.

Benefizveranstaltungen zur bevorstehenden Adventsammlung von Bruder und Schwester in Not Bild: Bruder und Schwester in Not