Autofasten geht in die Zielgerade

Das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken und das Auto nach Möglichkeit stehen zu lassen, das sind die Ziele der Aktion %u201EAutofasten%u201C, die noch bis Karsamstag läuft.

Auch heuer haben sich bereits hunderte Tirolerinnen und Tiroler an der Aktion „Autofasten“ beteiligt, zu der die katholische und evangelische Kirche aufgerufen haben. Ziel der Aktion ist es, das eigene Mobilitätsverhalten genau unter die Lupe zu nehmen und nach Möglichkeit auf das Privatauto zu verzichten.

Da die Aktion nicht auf die Fastenzeit beschränkt bleiben soll, zahlt es sich auch jetzt noch aus, sich auf der Homepage für diese Aktion anzumelden. Mit dieser Anmeldung verbunden ist die Teilnahme an einem Gewinnspiel verbunden: Zu gewinnen gibt es zehn Tirol-Tickets, die einen Monat lang im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Tirol gültig sind. Für Jugendliche wurde ein eigener Fotowettbewerb ausgeschrieben. Die Aktion Autofasten wird seit vier Jahren österreichweit durchgeführt und hat jedes Jahr mehr als 5000 TeilnehmerInnen.

Alle Infos auf www.autofasten.at 

Autofasten geht in die Zielgerade