Aktion Familienfasttag lädt zum Suppenessen

Die Aktion Familienfasttag lädt auch heuer wieder in ganz Österreich zu zahlreiche Aktionen ein. Den Start macht dabei das traditionelle Suppenessen am Aschermittwoch, 5. März, zu Mittag vor dem Stadtturm in Innsbruck.

Die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung lädt auch heuer wieder in ganz Österreich zu zahlreiche Aktionen ein. In vielen Pfarren wird etwa in den kommenden Tagen zum traditionellen Fastensuppenessen geladen. Den Start macht dabei das traditionelle Suppenessen am Aschermittwoch, 5. März, zu Mittag vor dem Stadtturm in Innsbruck. Dazu werden zahlreiche Teilnehmer aus Kirche, Politik und Wirtschaft erwartet.

Faire Arbeitsbedingungen für alle
„Billig ist doch zu teuer - faire Arbeitsbedingungen für alle":  unter diesem Thema steht die Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung Österreichs in der diesjährigen Fastenzeit. Unterstützt wird heuer die Initiative „Vaan Muhil“, die sich für faire Arbeitsbedingungen in den Baumwollspinnereien Südindiens einsetzt. Der Leiter der Initiative, Arockiasamy Britto, wird in Tirol mehrmals bei Veranstaltungen anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.

Weitere Termine mit Arockiasamy Britto:

• Arockiasamy Britto informiert beim Benefizsuppenessen am Stadtturm am 5. März (12:00 Uhr) über die Arbeit von Vaan Muhil.
  • Arockiasamy Britto steht bei der Messe und dem anschließendem Suppenessen in Maria Hilf (am Aschermittwoch, dem 5. März) um 19 Uhr für Gespräche zur Verfügung.
  • Vortrag und Gespräch in Telfs mit Arockiasamy Britto, Do, 6. März um 19 Uhr, Sozialsprengel Telfs, Kirchstraße 12.

www.teilen.at

fastensuppe2013_web.jpg