Abschied und Neubeginn an der Kirchlichen Hochschule

Fünf Persönlichkeiten wurden vor kurzem durch das Rektorat der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Edith Stein in den Ruhestand verabschiedet. 21 neue Lehrende wurden begrüßt.

Am 29. September 2011 hatte das Rektorat der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule – Edith Stein zu einem Festakt anlässlich der Verabschiedung und Pensionierung verdienter Kollegen und zur Begrüßung neuer Lehrender eingeladen. Die Feier fand im Beisein von Bischof  Dr. Manfred Scheuer, dem Protektor der KPH – Edith Stein,  und von zahlreichen Ehrengästen in der Aula des Canisianums in Innsbruck statt.

Aus dem  Hochschulrat wurde Prälat Dr. Hans Fink verabschiedet, der als Schulamtsleiter der Diözese Feldkirch in Pension gegangen ist.  Von den Lehrenden wurden Hofrat Prof. Dr. Hubert Brenn, Prof. Peter Hild, Prof.P. Dr. Christian Tschiderer OFM und  Prof. Paul Zangerl  für ihre langjährige Tätigkeit am Standort Stams bedankt und in die Pension verabschiedet.  Dipl.-Päd. Anton Mayr hat eine neue Aufgabe als Direktor der Neuen Mittelschule Stams / Rietz übernommen.

Im Anschluss daran wurden 21 neue Lehrende begrüßt, die ihre Lehrtätigkeit in der Ausbildung oder in der Fort- und Weiterbildung aufgenommen haben.  Mit dieser Feier wurden einmal mehr die komplexe Struktur der KPH – Edith Stein und ihr breites Arbeitsfeld  an den verschiedenen Standorten in Feldkirch, Stams, Innsbruck und Salzburg „sichtbar“.

www.kph-es.at

kph_verabschiedung.jpg