10.000 Euro für QUO VADIS-Hilfsprojekte

Am Mittwoch, 6. Oktober 2021, übergaben Vertreterinnen der jährlichen QUO VADIS-Pilgerwanderung Spendenscheck

Stellvertretend für alle TeilnehmerInnen der jährliche QUO VADIS-Pilgerwanderung trafen sich am Mittwoch, 6. Oktober, mehrere Frauen, die maßgeblich am Erfolg und dem Gelingen der Pilgerwanderung beteiligt sind. Sie präsentierten das diesjährige Spendenergebnis aus zwei QUO VADIS-Initiativen in der Höhe von 10.000 Euro.

7.000 Euro wurden bei der Pilgerwanderung gespendet und weitere 3.000 Euro konnten bei einer Online-Bilder-Benefizauktion über die QUO VADIS-Webseite erzielt werden.

Der gesamte Spendenerlös wird zu gleichen Teilen an folgende QUO VADIS-Hilfsprojekte weitergeleitet:

-          WASSER ZUM LEBEN

-          ARCHE TIROL

-          CONCORDIA SOZIALPROJEKTE

-          AFRIKAHILFE DEO GRATIAS

Über die QUO VADIS-Pilgerwanderung

„Neue Wege auf alten Pfaden“ ermöglicht die jährliche QUO VADIS-Pilgerwanderung, die - den Fußspuren von Bischof Reinhold folgend - Innsbruck mit Maria Waldrast durch einen eigenen Pilgerweg verbindet.

Der ganz besondere Rhythmus und die Beständigkeit der Wanderung wird durch ihren hohen Frauenanteil der Pilgernden bestimmt und gestärkt: weit über zwei Drittel der Teilnehmer sind weiblich. Diese finden sich jedes Jahr am „Ende der Nacht“ in der Innsbrucker Jesuitenkirche zusammen, um gemeinsam in den „Neuen Tag“ zu wandern.

Mit einem Augenzwinkern laden die QUO VADIS-Damen die Leser (!) herzlich dazu ein, bei der nächsten Pilgerwanderung den „Männeranteil“ anzugleichen.

(V.r.n.l.): Sieglinde Stübler, Hypo Tirol Bank; Christa Ruech, Gemeinde Mieders; Olga Szilagyi, GEA-Waldviertler Werkstätten GmbH; Verena Gutleben, Caritas Tirol; Isolde Stieg, Tiroler Versicherung; Andrea Haidekker, QUO VADIS; Bildnachweis: Sigl