Männerwallfahrt zur Granatkapelle

Gemeinsam mit Bischof Hermann am 10.06. ins Zillertal.

Die Katholische Männerbewegung Tirol lädt am Freitag, 10. Juli 2026, zur Wallfahrt zur Granatkapelle im Zillertal ein. Ziel der gemeinsamen Wanderung ist die markante Kapelle am Penkenjoch, wo um 14 Uhr ein Gottesdienst mit Bischof Hermann gefeiert wird.

 

Die Anreise erfolgt individuell. Treffpunkte sind um 11 Uhr am Bahnhof Jenbach sowie um 12.45 Uhr bei den Bergbahnen Mayrhofen. Von dort führt der Weg zur Granatkapelle. Für die Teilnahme sollte eine Grundkondition für etwa 30 Minuten Gehzeit im alpinen Gelände mitgebracht werden.

 

Die Bergbahnen Mayrhofen bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Wallfahrt an diesem Tag ein Sonderangebot für das Penkenjoch-Rundwander-Ticket an.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst ist eine Agape vorgesehen. Damit die Kommunionspendung sowie die Verpflegung ausreichend vorbereitet werden können, wird um eine Anmeldung gebeten. Anmeldungen sind per E-Mail an kmb@dibk.at  möglich.

 

Treffpunkte:
• 11 Uhr: Bahnhof Jenbach
• 12.45 Uhr: Bergbahnen Mayrhofen
• 14 Uhr: Gottesdienst bei der Granatkapelle mit Bischof Hermann 

Männerwallfahrt zur Granatkapelle
Foto: Brindlinger