Goldene Profess: 60 Jahre im Innsbrucker Karmel

Während ihrer gesamten Ordenszeit hat Sr. M Johanna vom Kreuz OCD den Dienst an der Pforte ausgeübt.

Am ersten Adventsonntag, 28. November 2021 die Pfortenschwester des Innsbrucker Karmel St. Josef und St. Teresa, Sr. M Johanna vom Kreuz OCD, ihr diamantenes Professjubiläum gefeiert. Neben ihren Mitschwestern und Verwandten gratulierten ihr Prälat Hermann Steidl, der den Karmel seit dem Jahr 2000 begleitet hat, Sr. Ilsemarie Weiffen, die neue Ordensreferentin der Diözese sowie Bischof Hermann Glettler, der die Predigt zum Festgottesdienst hielt.

Bischof Hermann: "60 Jahre lang, also während ihrer gesamten Ordenszeit hat sie den Dienst an der Pforte ausgeübt, auch während der 3 Jahre, als sie Priorin des Karmel war. Ihr wurden unendlich viele Lebenserfahrungen, Schicksalsschläge, freudige und leidvolle Geschichten anvertraut, die sie diskret in ihre Gemeinschaft und verlässlich zu Gott mitgenommen hat. Dieser hörende und fürbittende ,Dienst an der Schwelle´, den sie mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit bis heute verrichtet, ist ein Segen für viele. Danke dafür und herzlichen Glückwunsch!"

Sr. M Johanna vom Kreuz OCD mit Prälat Hermann Steidl, Bischof Hermann Glettler, Sr. Ilsemarie Weiffen rscj sowie dem Neffen der Jubilarin und seiner Tochter. Foto: Schallner