Taufelternabende

06.

11.

Dezember

Bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • standesamtliche Heiratsurkunde und kirchlicher Trauungsschein der Eltern (bei nur standesamtlich oder nicht verheirateten Paaren: Taufschein der Eltern)
  • aktueller Taufbuchauszug des Paten bzw. der Patin

Termin und Art der Taufe vereinbaren Sie bitte mit unserem Pfarrbüro unter der Nummer 05244-61296.

Bitte beachten Sie die oben stehenden Termine der Taufelternabende. Planen Sie den Taufelternabend 2-3 Wochen vor dem geplanten Tauftermin ein, damit Sie auch genügend Zeit haben, Ihre Taufe festlich und persönlich vorzubereiten.

Sollten Sie sich als Erwachsener taufen lassen wollen, ersuchen wir Sie, Kontakt mit unserem Pfarrer aufzunehmen, der Sie über den weiteren Weg genau informieren kann.

Was Taufe ist ...

Taufe ist das Eintauchen in Gott. Leben ist nur möglich durch Wasser, Leben ist nur möglich durch Gott. Gott ist da für dich im Wasser. Er nimmt dich an, so, wie du bist, damit du in seiner Liebe glücklich leben kannst und durch Glaube, Hoffnung und Liebe alles Böse überwindest. Weil dich Gott angenommen hat, bist du jemand und hast einen Namen.

(Quelle unbekannt)