Mag. Martin Lesky

Vorsitzender

Tel.: +43 (0)676 8730 2750
E-Mail: martin.lesky@dibk.at 

"Beratung heißt für mich, gemeinsam in einem Prozess Entwicklungen und Veränderungen ermöglichen bzw. Klarheit schaffen."

Spezialgebiete:

  • Freiwilligenarbeit
  • Konfliktmanagement
  • Veränderungsprozesse

In Krisen (z.B. Coronakrise) biete ich Orientierungsgespräche an. Mit Fragen wie „Wie den Neuanfang gestalten?“ „Was hat sich in der Krise bewährt?“ „Was braucht es nach der Krise nicht mehr / was können wir lassen?“ „Was wollen wir neu gestalten?“ gemeinsam nach Wegen aus der Krise suchen.

Dr. Christine Drexler

Stellvertretende Vorsitzende

Tel.: +43 (0)676 8730 4403
E-Mail: christine.drexler@dibk.at 

"Man muss Menschen mögen!" - Ausgehend von diesem aus der Mediation stammenden Prinzip der "4 Ms" stehe ich zur Verfügung:

  • für Beratungsprozesse in Organisationen
  • für die Arbeit in und mit Gruppen
  • und für die Bearbeitung von Konflikten

Gerne nehme ich auch komplizierte und verzwickte Situationen in Angriff. Ich bin überzeugt, dass die Beteiligten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln und Möglichkeiten in der Lage sind, Probleme zu lösen, Herausforderungen zu bewältigen und neue Wege zu beschreiten. Dies anzuleiten und dabei zu unterstützen, bereitet mir große Freude.

Johanna Fehr

Tel.: +43 (0)676 8730 4603

E-Mail: johanna.fehr@dibk.at 

Beraten heißt für mich, die vorhandenen Ressourcen (Kompetenzen, Potenziale, Eigenschaften etc.) von Personen und Organisationen sichtbar zu machen, damit diese in der Folge bestmöglich genutzt werden können.

privat

Mag. Alois Gedl

Tel.: +43 (0)676 3510142

E-Mail: alois.gedl@dibk.at

"Beratung heißt für mich vor allem Hilfe zur Selbsthilfe. Als Berater möchte ich vorhandene Potentiale stärken, meine Außenwahrnehmung einbringen und Mut zu eigenen Lösungen machen."

Maria Habernig-Fecht

Tel.: +43 (0)650 8131924

E-Mail: maria.habernig@gmail.com 

Beraten bedeutet für mich: Den Blick von außen einbringen. Gemeinsam einen Weg festlegen, der Entwicklung und Veränderung ermöglicht.

Mit einem Werkzeugkoffer voller Fragen, Modellen und Methoden unterstütze ich als Beraterin Organisationen und Gruppen beim Finden eigener Lösungen.

privat

Mag. Brigitte Hattinger

Tel.: +43 (0)664 5239251

E-Mail: hattinger@chello.at

"Beraten bedeutet für mich, Menschen und Teams zu unterstützen ihre eigenen Stärken und Kräfte zu aktivieren und sie zu begleiten, damit sie ihre ganz eigenen Lösungen entwickeln."

Dipl.-Päd. Martina Haun-Holzmann

Tel.: +43 (0)664 2041263

E-Mail: haun.holzmann@gmail.com 

"Beraten bedeutet für mich: aufmerksam hinschauen und Herausforderungen annehmen."

Mag. Reinhard Macht

Tel.: +43 (0)676 885087850

E-Mail: rm.macht@gmail.com

"Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist."

Mag. Christian Nuener

Tel.: +43 (0)676 8730 4400

E-Mail: christian.nuener@dibk.at

"Erfolgreiche Beratung zeichnet sich traditionell durch ihren Aktualitätsbezug aus. So war in der Zeit der Französischen Revolution ein motivierendes 'Jetzt ja nicht den Kopf verlieren!' als Empfehlung nicht zu toppen."
KarlHeinz Karius, Urheber, Mensch und Werbeberater, * 1935 

Mag. Mirjam Scherer

E-Mail: mirjamscherer@gmx.at 

Als Beraterin ist es mein Bestreben, stetig an meiner Bewusstheit und Präsenz zu arbeiten, um feinfühlig für die Einzigartigkeit jeder Situation und jedes Systems zu sein und so möglichst gut mit dem zu unterstützen, was gerade gebraucht wird.

privat

Mag. Lukas Trentini

Tel.: +43 (0)650 3442910

E-Mail: lukas.trentini@gmx.at

Spezialgebiete:

Jugendarbeit

Freiwilligenarbeit

Vernetzung

Finanzmanagement

Moderation