Seelsorgeraum Jenbach-Wiesing-Münster

Neues wagen

Diese Tage gehen viele von uns neue Wege. Ob in eine neue Schule, beim Start einer neuen Arbeit oder ob dieser Weg in eine neue Beziehung führt: ein neues Schul- und Arbeitsjahr bereitet vielen auch manche Unsicherheit.
Neue Wege zu gehen braucht Mut, nicht bei der Vergangenheit stehen zu bleiben und die Vergangenheit verklärt zu betrachten. Sonst erstarren wir wie die Frau von Lot.
Neue Wege bedeutet auch manchen und manches freizugeben und loslassen zu können. So wie ich bei einer Flöte meine Finger im rechten Augenblick loslassen muss, damit die richtigen Töne spielbar sind.
Auch im Glauben brauchen wir dieses Loslassen um innerlich frei zu werden, damit Gott meine eigene Lebensmelodie in mich legen kann.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in diesen Herbst und als Pfarrgemeinden den Mut neue Wege zu gehen!      

 

Euer Pfarrer Wolfgang Meixner

Aktuelle Meldungen

Kommende Veranstaltungen

Seelsorgeraumausflug ins Außerfern

Am Staatsfeiertag - 26. Oktober 2019 - besuchen wir unsren früheren Praktikanten und jetzigen Kooperator im Seelsorgeraum Region Reutte, Mag. Fritz Kerschbaumer. Abfahrtszeiten: Münster (Raika), 8.00 Uhr; Wiesing (Gemeindesaal), 8.10 Uhr; Jenbach (Bushaltestelle Kirche), 8.20 Uhr. Detaillierte...

Über Uns

So erreichen Sie uns:
Straße: Tratzbergstraße 9
Ort: 6200 Jenbach
Gottesdienstzeiten: Sa 19.00, So 10.00, Do 19.00
Email Adresse: pfarre.jenbach@dibk.at
Telefonnummer: (05244) 61296
Website: www.dibk.at/sr-jenbach