24. Stubaier Almklang wieder mit Bergmesse

Am Sonntag, 14. August 2022, im Pinnistal, Einklang am Vorabend in den Wirtshäusern am Dorfplatz Neustift

Imposante Felswände und eine wunderbare Almlandschaft laden auch heuer hervorragende VolksmusikantInnen und SängerInnen aus dem gesamten Alpenraum im August ins Stubaital ein. So werden  Gäste aus Südtirol, Bayern, Niederösterreich und natürlich aus dem Stubaital beim 24. Stubaier Almklang mit dabei sein.

Das 24. Almsingen und Weisenbläsertreffen eröffnet um 11.30 Uhr der Gottesdienst auf der Karalm mit Pater Herbert Meißl - musikalisch wird die Bergmesse umrahmt von mitwirkenden Gruppen. Um 12.30 startet das  Weisenblasen und Almsingen. Volksmusik auf der Karalm, Pinnisalm und Issenangeralm gibt es von 13 bis ca.16 Uhr.

Aufstiegsmöglichkeiten:

- mit dem Elferlift zur Bergstation, weiter zur Pinnisalm, bzw. Karalm

- von Neder aus direkt ins Pinnistal und zu den Almen, wo musiziert wird

- oder über den Besinnungsweg (zweigt vom Forstweg ab) zur Issenangeralm

- Taxitransfer (Taxi Schwab) ab Gasthof Zegger/ Neder

Zum Einklang in den Almklang gibt es schon am Vorabend einen musikalischen Vorgeschmack mit den bereits anwesenden Musikanten und Sängern in den Wirtshäusern rund um den Dorfplatz Neustift. Mitwirkende des 24. Stubaier Almklangs: Puschtra Herbischtsinger, Lei koan Gneat-Musig, Familie Huber, Die Glögglan, Dreimäderlhaus, Stubaier Freitagsmusig, Schmirner Weisenbläser, Bloakner 4Gsang, StuWi-Musig, Weisenbläserduo Stecher/ Abenthung, Nuistifter Goaßlschneller, Stubaier Alphornbläser u.a.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Foto: Andre Schönherr