Jungschar / Ministranten

 

Startseite
Gottesdienstordnung
Jungschar / Ministranten
Familie & Jugend
Kontakt / Personen
Sakramente, Segnungen und Wiedereintritt

 

Servus Alle Miteinander

In unserem Fall nicht nur eine Begrüßung, sondern gleich eine Beschreibung unserer Gruppen. Denn wir sind:
JuMi Oberperfuss!                                                                                                                     

JuMi steht für Jungschar und Ministranten der Pfarre Oberperfuss und wir sind für alle Kinder und Jugendlichen unserer Pfarre da!  

Du suchst nach einer Beschäftigung für deinen Samstag? Dann komm doch mal bei uns vorbei. Jeden zweiten Samstag trifft sich die Jungschar beim Widum um gemeinsam die Zeit zu verbringen. Egal ob im Freien oder bei einem Brettspiel, egal ob mit Stift oder Ball in der Hand, egal ob beim Suchen oder Erfinden, Hauptsache wir haben unseren Spaß dabei! 

Jeden anderen zweiten Samstag treffen sich die neuen Ministranten, aber diesmal in der Kirche. Für die Messe will ja schließlich geprobt werden. Wobei das Proben auch öfters in den Hintergrund rückt, denn auch hier steht das gemeinsame Lachen im Mittelpunkt. 

Aber warum denn nun JuMi? Zwei Gruppen aber eigentlich dann doch dasselbe. Bei beiden Gruppen stehen die Kinder und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt. Weil es in einer Großen Gruppe oft lustiger ist, suchen wir immer wieder gemeinsam nach neuen Abenteuern. Bei Werwolfabenden leuchten nicht nur die Augen der Kinder; auf Sommerlagern bereisen wir Raum und Zeit, der "Corona-Sommer" schickt uns ins Freie und der ein oder andere Ausflug darf natürlich auch nicht fehlen. 

Du hast inzwischen Lust bekommen und kannst es kaum noch erwarten bis der nächste Samstag kommt? Dann melde dich doch einfach bei uns!

 

 

Unser YouTube-Kanal

 

Instagram

 

 

jungschar.oberperfuss@gmx.at

 

ministranten.oberperfuss@gmx.at

 

 

Anmeldeformular JuMi Oberperfuss.pdf

 

https://www.magentacloud.de/api/sharelink/download?id=8OgMQ8YL