Gelöbnisgebet zum Fest Mariä Aufnahme in den Himmel

 

Priester/VorbeterIn: 

Heilige, Maria, Mutter unseres Herrn Jesus Christus, du bist die neue Eva, die Mutter der Lebenden, die Königin und Schutzfrau des neuen Gottesvolkes. Vom ersten Augenblick deines Daseins hat Gott dich vor der Sünde bewahrt. Der Heilige Geist ist über dich gekommen, und die Kraft des Höchsten hat dich überschattet. Du bist gesegnet unter allen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. Denn du hast Jesus geboren, unseren  Heiland und Retter. Mit ihm bist du nach Ägypten geflohen. Ihn hast  du mit Schmerzen gesucht und im Tempel wiedergefunden. Sein Leben hast du geteilt und bist unter seinem Kreuz gestanden. Mit Johannes hat uns Jesus am Kreuz deiner Mutterliebe anvertraut. Darum rufen wir dzu dir:

Alle: 

Maria, in den Himmel aufgenommen, sei du unsere Mutter und Herrin. Wie wir uns dem Herzen deines Sohnes geweiht haben, so vertrauen wir uns deiner mütterlichen Fürsorge an. Lass uns in deiner Liebe geborgen sein. An deinem Festtag stellen wir uns und unser Land unter deinen Schutz. Bitte für uns, dass wir den Glauben bewahren, dass wir in der Hoffnung feststehen und in der Liebe wachsen. Hilf uns, dass wir deinem Sohn die Treue halten, damit wir ihm verbunden bleiben als sein Volk und Eigentum, jetzt und für alle Zeiten.
Amen.
             

Das Gelöbnisgebet zum Fest Mariä Aufnahme in den Himmel in der Diözese Innsbruck, SEELSORGE.leben zum Preis von € 0,20 erhältlich.
             

Bestellungen:
SEELSORGE.leben, Riedgasse 9, 6020 Innsbruck
Tel.: 0512/2230/4101, E-Mail: seelsorge.leben@dibk.at