Taizéfahrt Pfingsten 2024

Herzliche Einladung mit der Unipfarre und der Dekanatsjugend Innsbruck zu Pfingsten nach Taizé zu fahren.

WAS ist Taizé?

Taizé ist ein kleiner Ort in Frankreich, in dem eine ökumenische internationale christliche Gemeinschaft lebt. Sie lädt jedes Jahr Jugendliche aus allen Ländern ein, in das einfache Leben und die Spiritualität von Taizé einzutauchen und ein paar Tage dort zu verbringen. Tausende Jugendliche und junge Erwachsene kommen, um gemeinsam zu singen, zu meditieren, über den Glauben zu sprechen, Spaß zu haben und Gemeinschaft zu erleben.

WANN?

• Freitag, 17. Mai 2024, ca. 22 Uhr, Innsbruck
  • Dienstag, 21. Mai 2024 ca. 6 Uhr, Innsbruck

WER?

Für Jugendliche ab 15 Jahren, Student*innen und junge Erwachsene.

WIE?

Wir fahren am Freitag um ca. 22 Uhr über Nacht auf Samstag mit einem Reisebus nach Taizé. Den ganzen Samstag, Sonntag und Montag verbringen wir in Taizé und am Montag um ca. 20 Uhr fahren wir wieder über Nacht zurück nach Innsbruck. Ankunft ist zwischen 5 und 6 Uhr.

• Morgen-, Mittags- und Abendgebet mit Gesängen von Taizé
  • Impulsvorträge und Gesprächsgruppen
  • Gemeinsame Mahlzeiten
  • Singen, Lachen, Tanzen
  • Meditation und Stille
  • Freizeit
  • Ballspiele
  • Ausflüge
  • Übernehmen von Arbeitsdiensten

• bis 29 Jahre:
    • 150 Euro
  • ab 30 Jahre (-40 Jahre):
    • 170 Euro
  • inkl. Busfahrt, Verpflegung und Übernachtung (in selbst mitzubringenden Zelten bzw. Baracken)

Die Kontodaten werden nach der Anmeldung mit den weiteren Informationen zugesendet.

Begleitung und Kontakt

Die Reise führt die Dekanatsjugend Innsbruck in Kooperation mit der Unipfarre durch.

Die Reiseleitung übernimmt der Dekanatsjugendreferent Mag. Constantin Toriser.

Die 15-18 Jährigen werden einer Betreuungsperson zugeteilt. (Betreuungsschlüssel: Sieben Jugendliche auf eine Betreuungsperson)

INFOtreffen

Do, 08.Feber 2024, 19 Uhr Dekanatsbüro Domplatz 6 (Herzliche Einladung zuvor zum Taizégebet um 18 Uhr in der Unterkirche des Dom St. Jakob)

VORtreffen

ca. 2 Wochen vor Reisebeginn, Termin wird noch bekannt gegeben

Anmeldung

Schicke eine Email an constantin.toriser@dibk.at mit deinen Kontaktdaten (Vor- & Nachname, Geburtsdatum, Email, Telefonnummer). Anschließend bekommst du alle weiteren Informationen (Anmeldeformular und Kontodaten) zugesendet.

Die Anmeldung ist ab sofort bis 15.April 2024 möglich (Achtung begrenzte Teilnehmer*innen Zahl)

Stornobedingungen

Rückerstattung des Teilnahmebeitrags nach Anmeldeschluss:

• 75% bis 4 Wochen vor Reisebeginn
  • 50% ab 4 bis 2 Wochen vor Reisebeginn