Unsere Angebote für Pfarren 2022_23

Unser Anliegen, „Ein gutes Leben für alle“ zu ermöglichen, spiegelt sich in unseren Angeboten wider. Auf Augenhöhe begegnen wir unseren Partner*innen aus den Projektländern und erfahren, wie in Kolumbien „Wege der Versöhnung“ beschritten werden, auf den Philippinen die Frauen zwischen Arbeit und Sorge jonglieren und begegnen Gästen aus Armenien.

Zudem gibt es wieder viele Anreize, ins Gespräch zu kommen: „Unser Fenster zur Welt“ beantwortet Fragen zu Weltkirche, Missio klärt bei Pfarrbesuchen über die Tätigkeit von Missio auf und „Raus aus der Bubble“ regt an, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die so ganz anders denken, wie man selbst.

Unseren Konsum zu reflektieren, ist ein wesentlicher Schritt Richtung „Gutes Leben für alle“. Hierzu zeigen die Workshops „Solidarisch-Kulinarisch“ und „Fair und regional Essen für eine bessere Welt“ auf, wie man mit Essen die Welt verändern kann.

Auch für die ganz Kleinen gibt es mit den Ausmalkarten und dem Adventkalender von Bruder und Schwester in Not ein passendes Angebot.

Wenn Sie einen der Workshops buchen wollen, nehmen Sie bitte mit dem Welthaus oder dem Werk, welches unter dem Angebot angeführt ist, Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und beraten Sie gerne!

Workshop "Begegnung mit Gästen"