Fotorückblick Lebensbilder Bolivien 2023

Im November waren Celina und Dumar, unsere Lebensbildergäste aus Bolivien, zu Besuch in Tirol. Unter folgendem Link findet ihr einen Fotorückblick zu dieser bunten Zeit, voll von Begegnungen, Workshops und gutem Essen aus der bolivianischen Küche:

https://www.bsin.at/aktuelles/beitrag/lebensbilder-bolivien-2023/ 

Im November 2023 waren zwei besondere Gäste bei Bruder und Schwester in Not und Welthaus-Innsbruck zu Gast: Celina Javier Oros und Dumar Vivenco Méndez verbrachten im Kontext des Bildungsprojekts „Lebensbilder“ zweieinhalb Wochen in Tirol. Sie waren in Schulen und bei Erwachsenenveranstaltungen unterwegs, um über ihr Land Bolivien, ihre Arbeit im Bildungszentrum der Organisation Kawsay Muju und ihr Leben zu berichten.

Das Bildungszentrum von Kawsay Muju stand auch im Fokus der Adventsammlung 2023 von Bruder und Schwester in Not. Die Spenden kommen benachteiligten Kindern in der Stadt Cochabamba zugute. Durch schulische und ganzheitliche Förderung können die Kinder einen Schulabschluss erlangen – das ist die Möglichkeit für sie, aus dem Armutskreislauf auszusteigen.