Heim Via Claudia

In unserer Gemeinde gibt es auch ein Altersheim, das den Namen Heim Via Claudia trägt und den Barmherzigen Schwestern von Innsbruck gehört. Über Jahrzehte wirkten in Nassereith sehr segensreich Barmherzige Schwestern. Heute ist die Führung in weltlicher Hand. Die Pfarre ist eng mit dem Heim verbunden. Die 56 Einzelzimmer sind modern eingerichtet und entsprechen allen Wünschen der Bewohnerinnen und Bewohner. Gleichzeitig blieb der Charme der alten Mauern erhalten.Das spürbare, besondere Ambiente des Wohn- und Pflegeheims lässt liebevolle Betreuung und professionelle Pflege in naturnaher Lage leben und erleben.

Jeden Donnerstag (außer Feiertag) findet um 11:00 Uhr ein Gottesdienst in der Kapelle des Heimes statt.