Meldungen

Tiroler Gesundheitsgespräche: Sterben! Hilfe?

Am 23. März fanden bereits zum zweiten Mal die Tiroler Gesundheitsgespräche statt. Die neue Veranstaltungsreihe, die in Partnerschaft mit dem ORF-Landesstudio Tirol von den tirol kliniken initiiert wurde, widmete sich an diesem Abend der Palliativmedizin.

Religiöse Vielfalt tut Österreich gut

Vielfalt - auch religiöse - schadet Österreich nicht, sondern tut dem Land gut. Das betonte Kardinal Christoph Schönborn im Anschluss an einen interreligiösen Dialog, zu dem Bundeskanzler Christian Kern und Staatssekretärin Muna Duzdar Vertreter aller in Österreich anerkannten Religionsgemeinschaften ins Bundeskanzleramt eingeladen hatten.

Jugend soll sich in Gesellschaft einbringen

Papst Franziskus hat Jugendliche in einer Videobotschaft zur Gestaltung der Zukunft aufgerufen. Auch als junge Menschen könnten sie "Großes vollbringen" und Verantwortung übernehmen, wenn sie sich auf das Handeln Gottes in ihrem Leben einließen.

Mit frischen Kräutern in den Frühling

Man braucht kein großartiges Wissen über Kräuter und auch keinen grünen Daumen, um an Küchenkräutern seine Freude zu haben. Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian oder Majoran haben auch bei Pflanz-Neulingen gute Chancen, über den Sommer zu kommen.