Gott in allen Gassen finden

Exerzitien wollen dazu befähigen, Gottes Gegenwart im alltäglichen Leben zu entdecken. Auf direkte Weise erlebbar macht das das ein besonderes Angebot von Exerzitien auf den Strassen von Innsbruck.

Das Haus der Begegnung, das Werk der Frohbotschaft und das Innsbrucker Jesuitenkolleg laden im Sommer zu einer besonderen Form der Exerzitien ein. Die "Exerzitien auf den Straßen Innsbrucks" wollen die Sinne dafür schärfen, Gottes Gegenwart auch im mitunter turbulenten Leben der Stadt zu entdecken. Das achtsame Hinhören und Schauen auf die Ereignisse und Eindrücke der Straßen soll den Blick auf die Welt und auf sich selbst verändern. 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesen Exerzitien leben in dieser Woche bewusst sehr einfach und wohnen im Ausbildungs- und Begegnungszentrum für Theologiestudierende (ABZ) in der Sillgasse 4 in Innsbruck.

Elemente dieser Woche sind Impulse und Gebetszeiten, Austausch in der Gruppe und Gespräche. Begleitet werden die Exerzitien von Friederike Hafner und Anna Ringler vom "Werk der Frohbotschaft" sowie Jesuitenpater Josef Thorer.

Exerzitien auf den Straßen Innsbrucks

22. bis 29. Juli, ABZ, Sillgasse 4, Innsbruck
Anmeldung: Haus der Begegnung, Tel. 0512/587869-12 

hdb.kurse@dibk.at