Willkommen im Leben

Glückwunschkarte zur Geburt - ein Angebot für Pfarren

Zur Geburt gratulieren, Baby schauen gehen, sich mit den Eltern freuen und an ihrem Leben Anteil nehmen gehört zu den alltäglichen Umgangsformen. Zu diesem für die Eltern überwältigenden Ereignis sollte auch die Pfarre ihre Glückwünsche und den Wunsch nach Gottes Segen überbringen.

Das Familienreferat hat dazu die Glückwunschkarte „Willkommen im Leben“ erstellt. Sie bietet neben einem Segenswunsch für Eltern, Großeltern, Angehörige …, einem Abendgebet, Gedanken zur Zeit mit einem Neugeborenen, Gedanken von Reinhard Mey aus dem Lied „Mein Apfelbäumchen“ auch Platz für einen Gruß aus der Pfarre. Die Karte eignet sich als Tischschmuck, der immer wieder gern zur Hand genommen werden kann und die Familie mit Segenswünschen und guten Gedanken begleitet: Dies ist mein Kind, welch ein Geschenk.

Die guten Wünsche und Gratulation der Pfarrgemeinde können von verschiedenen Gruppen überbracht werden. Vielleicht möchten auch Firmlinge diese Aufgabe übernehmen.

Druckkostenbeitrag € 1,-- pro Karte (inklusive Kuvert)

Bestellbar unter: Familienreferat der Diözese, Tel: 0512-2230-4301, Fax: 0512-2230-4399, familienreferat@dibk.at