Aktuell

Alle Meldungen

Mit Oma und Opa ist es etwas Besonderes

40 Prozent der Kinder werden regelmäßig von ihren Großeltern beaufsichtigt. Dabei profitieren Erwachsene und Kinder gleichermaßen. Im Treffpunkt Generationen können sich Gleichgesinnte austauschen und gemeinsam jede Menge Freude erleben.

Gebet um Frieden für Afrika

Pax Christi Tirol und die Diözese Innsbruck laden zu einem Gebet um Frieden für Afrika ein. Auch Bischof Hermann Glettler und Bischof Timothee Modibo-Nzockena aus der Demokratischen Republik Kongo nehmen daran teil: Donnerstag, 22. Februar um 18 Uhr im Innsbrucker Dom.

Grenzerfahrung mit offenem Ausgang

Drei Skulpturen des Innsbrucker Künstlers Georg Loewit sind während der Fastenzeit im Innsbrucker Dom zu sehen. Die Installation „Open End“ wird am Aschermittwoch, 14. Februar, um 19 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes mit Bischof Hermann Glettler eröffnet – Künstlergespräch am Freitag, 23. März um 17 Uhr

Veranstaltungen

5433.jpg

SelbA Club Zams

Gedächtnisleistung und Beweglichkeit fördern im SelbA-Club, für Menschen ab 60. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen.

Bibelstellen zum Tag

Don Bosco - Unterwegs mit jungen Menschen

Am 31. Jänner ist das Fest des hl. Don Bosco. Der Priester (1815-1888) lebte eine für die damalige Zeit revolutionäre Pädagogik. Er wollte den Jugendlichen immer auf Augenhöhe begegnen. Sein Erziehungsstil setzte auf Liebe, Einsicht, Glaube und Prävention statt auf harte Strafen. Selbst in ärmlichen Verhältnissen nahe Turin aufgewachsen, kümmerte sich Don Bosco später um bedürftige Jugendliche, die im beginnenden Industriezeitalter auf der Strecke geblieben waren. Der Geistliche wollte benachteiligte junge Menschen mit einer Ausbildung fit fürs Leben machen. Ein kurzes Video gibt Einblick in das Leben des bekannten Heiligen.


Newsletter der Diözese Innsbruck

Seit Mitte 2013 erscheint der Mail-Newsletter der Diözese Innsbruck, ein Service der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation, mit Informationen aus der Diözese Innsbruck, der Kirche in Österreich und der Weltkirche.

Erscheinungsweise (außer von Juli bis Mitte September): wöchentlich – in der Regel donnerstags
Sollten Sie Beiträge oder Veranstaltungshinweise veröffentlichen wollen, bitten wir um Zusendung der knapp formulierten Unterlagen (gerne auch mit Bild) bis Dienstag der Erscheinungswoche. Wir bemühen uns Ihren Wünschen nachzukommen, können aber eine Veröffentlichung nicht garantieren. 

Ein Newsletter – drei Formate:
dibkNEWS: der wöchentliche Newsletter
dibk-SonderNEWS: der Newsletter zu besonderen Anlässen
dibk-ThemenNEWS: behandelt in loser Folge ein Schwerpunktthema  

Für Rückmeldungen sind wir Ihnen dankbar!
michael.gstaltmeyr@dibk.at  

Anmeldung zum Newsletter

Kirchen im Rundblick

Einen virtuellen Rundgang durch ausgewählte Kirchen in Tirol ermöglichen die Panoramaaufnahmen von Kirchen. Sie erlauben von einem bestimmten Standpunkt aus einen Blick in alle Richtungen, auch auf das Deckengewölbe. Ein faszinierender Einblick in eine Kirche, als Anreiz, sie auch im wirklichen Leben einmal zu besuchen.

Weitere Panorama-Aufnahmen auf www.kirchenpanorama.at

Kirchen-Panorama

Die Pfarrkirche von Breitenwang im Rundblick:

Die Diözese Innsbruck auf Youtube

Auf YouTube ansehen



Unsere Standorte

Finden Sie ihre Pfarre oder ihre Einrichtung über die Suche: