Ministrant:innen

Was wären unsere Gottesdienste ohne unsere MinistrantInnen?
Gar nicht zu denken... Denn die Jungs und Mädls bereichern mit ihrem Dienst unsere Feiern ungemein:
So wird geläutet und gesungen, getragen und verräumt, beleuchtet und gewaschen, beweihräuchert ...
ja und manchmal auch gelacht. Wir freuen uns über das bunte Durcheinander in der Sakristei und die Feierlichkeit,
die die Ministranten unseren Gottesdiensten verleihen. Das kommt aber nicht von selbst:
Die JungscharleiterInnen proben fleißig mit den Minis und Übung macht bekanntlich den Meister.
Und ehrlich gesagt: Im Altarraum vorne mit dabei zu sein ist ja viel spannender als nur ruhig in der Bank sitzen zu müssen.

Ohne Ministranten könnten wir Messe feiern, aber es würde uns Entscheidendes fehlen. Mit dem Dienst am Altar macht das unsere Gottesdienste feierlicher.

Ansprechpartnerin:

Jugendleiterin Johanna Lackner | +43 650 403 4002 | johanna.lackner@dibk.at