Man sieht nur mit dem Herzen gut

Spendenaktion am 8. Dezember, Maria-Theresien-Straße

herzschlag für herzschlag 

mitten im leben 

füreinander da 

DANKE 

 

Die Spendenaktion war ein guter Erfolg, es sind über € 2.500,- zusammengekommen,
das sind 125 Lebensmittelpakete für Familien auf Lesbos. 

 

Die Initiative zusammen.leben will mit dieser Aktion den Blick auf die Menschen richten, die an den Grenzen Europas in Lagern ihr Leben fristen. Mit sinkender Hoffnung und wachsender Verzweiflung warten diese immer noch darauf, sich und ihren Kindern eine gesicherte Zukunft aufbauen zu können. Doch der Winter steht vor der Tür und sie müssen bangen, nicht einmal genug zu essen zu haben.

Selbstgebackene Herzen werden den Spender*innen als symbolisches DANKE angeboten. Die Spenden kommen der Flüchtlingshilfe von Doro Blancke in Lesbos zugute.

Maresi Benedik, die in einem der Lager mitgearbeitet hat, wird über die Situation der Menschen dort berichten. Informationen zur Initiative auf www.dibk.at/zusammen.leben 

 

Datum:
Donnerstag, 08. Dezember 2022 , 11:00-14:00 Uhr  

Ort:
Maria-Theresien-Straße, Höhe Sparkassendurchgang 

Kontakt:
kfb - Anita Löffler  

Beitrag:
Kein Beitrag  

Veranstalter:
kfb und missionarische Pastoral der Diözese Innsbruck