Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Filmabend "Salz der Erde"

In den vergangenen vier Jahrzehnten hat der 1944 in Brasilien geborene Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren der sich wandelnden Welt und ihrer Geschichte in eindrucksvollen Fotoreportagen dokumentiert. Seine Fotografien sind eine Hommage an die Schönheit unseres Planeten, dokumentieren aber auch Kriege, Post-Konfl ikt-Gesellschaften, Vertreibungen, Hungersnöte und Leid. Sein Sohn, der in oft auf seinen Reisen begleitet und der Filmemacher Wim Wenders, ein Bewunderer von Salgados Kunst, setzen dem Leben und der Arbeit des Fotografen mit dem Film ein ästhetisch beeindruckendes Denkmal.

Datum:
Freitag, 30. Oktober 2020 , 19:30-22:00 Uhr

Ort:
Bildungshaus Ostirol, Kärntner Str. 42, Lienz

Kontakt:
Tel. 0 4852/65 1 33-0, Fax 0 4852/65 1 33-19 - office@bildungshaus.info

Beitrag:
Kein Beitrag

Anmeldung bis:
Anmeldung erbeten wg. Platzreservierung

Referent/in:
Moderation: Pater Tobias Koszogovits, Thomas Haidenberger

Veranstalter:
Bildungshaus Osttirol, Welthaus, ögpb, Land Tirol, die Grünen, Weltladen, Talente Osttirol