Dein treuer Begleiter durch den Advent

In diesem Jahr führt die Geschichte des Adventkalender von Bruder und Schwester in Not in die grüne Lunge Afrikas. Dort, in den Wäldern Ugandas wächst ein Baum heran, der einmal ein Samenkorn war. Im Laufe seines langen Lebens macht er viele lehrreiche Bekanntschaften mit Tier und Mensch.

Jede Erfahrung und jeden Rat nimmt er sich zu Herzen. Dadurch lernt er selbst von Herzen zu geben.
 
Hinter den Ideen, Geschichten und Bildern des Adventkalenders verbirgt sich die Arbeit eines kleinen Teams. Die Illustrationen werden von Künstler Rogelio Jiménez Jacinto eigens für den Kalender gemalt. Die Geschichten stammen aus der Feder von Magdalena Wiesmüller und führen uns das geheimnisvolle Wunder des Lebens vor Augen.
 
Der Besondere Adventkalender – geeignet für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren – ist ein treuer Begleiter durch die vorweihnachtliche Zeit. Viele Familien sowie Kindergarten- und Volksschulkinder freuen sich jährlich über die bunten Bilderreisen in die Projektländer von Bruder und Schwester in Not. Der Kalender ist kostenlos. Bestellungen unter: bsin@dibk.at oder telefonisch unter 0512 / 7270 61.