Die Erzählung von Josef / Yusuf - Die schönste aller Geschichten in Bibel und Koran

Die wunderbare Geschichte von Neid und Rivalität, Gottvertrauen und Träumereien mit entsprechender Deutung wird in erstaunlicher Ähnlichkeit in Bibel (Genesis 37ff) und Koran (Sure 12) erzählt. Wieder wollen wir lesend lernen und uns in die Eigenart zweier uns fremder Kulturen einfühlen, denn: Die muslimische Welt ist ebenso fremd wie faszinierend und oft erschreckend, aber auch die alten Erzählungen aus dem Erinnerungsschatz des Judentums sind uns oft nicht vertraut. Und wir fragen uns auch: Wie geht es uns mit dem „Lieblings-kind“ Jakobs? War ich oder bin ich vielleicht auch eines?

Datum:
Dienstag, 17. April, 20:00-22:00 Uhr

Ort:
Aldrans, Pfarrsaal

Kontakt:
kbw@bildung-tirol.at

Referent/in:
Univ.-Prof. Mag. Dr. Roman Siebenrock

Veranstalter:
Katholisches Bildungswerk Aldrans

Internetadresse:
http://www.bildung-tirol.at

Anmerkungen:

Freiwillige Spenden erbeten

kbw.jpg