Schülerinnen unterstützen Caritas-Projekt

SchülerInnen des KORG Kettenbrücke haben im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion ein Projekt der Caritas Tirol unterstützt und damit geholfen, dass obdachlose Menschen einen warmen Schlafsack bekommen.

„Weihnachten für alle!", so lautete auch heuer wieder das Motto der Weihnachtsaktion der 7. Klassen des Katholischen Oberstufenrealgymnasiums (KORG) Kettenbrücke in Innsbruck.

Die Schüler führten heuer bereits zum zweiten Mal eine vorweihnachtliche Spendenaktio durch. Mit dem Erlös unterstützen sie die Caritas Tirol bei Ihrer Aktion „Ein Schlafsack als Lebensretter". Insgesamt 815 Euro konnten die Schülerinnen Maria Peer und Lena-Sophie Margreiter in Vertretung ihrer Klassengemeinschaft an Silvia Steiner von der Caritas übergeben. Mit den Spenden wird die Caritas 16 Schlafsäcke finanzieren und wohnungslosen Menschen zur Verfügung stellen. Die SchülerInnen freuen sich, damit Wärme in kalten Nächten auf der Straße zu schenken und das Wohnungslosenprojekt zu unterstützen.

Die 7. Klassen des KORG Innsbrucks bedanken sich bei Allen, die dieses Projekt unterstützt haben.

Silvia Steiner, Maria Peer und Lena-Sophie Margreiter (v.li.) bei der Übergabe der Spenden an die Caritas. Foto: Caritas Tirol