Franziskus empfing österreichische Bischöfe

Die österreichischen Bischöfe sind am 30. Jänner im Rahmen ihres Bersuches im Vatikan mit Papst Franziskus zusammengetroffen. Unmittelbar zuvor haben die Bischöfe die Ergebnisse der Vatikan-Umfrage zu Ehe und Familie an die zuständige vatikanische St...

KATHPRESS. In einer betont herzlichen Atmosphäre hat Papst Franziskus am Donnerstag die österreichischen Bischöfe im Vatikan in Audienz empfangen. Kardinal Christoph Schönborn und der Salzburger Erzbischof Franz Lackner berichteten im Kathpress-Interview unmittelbar nach dem Gespräch von einer "ermutigenden" und "aufbauenden" Begegnung. Der Papst habe sich bedankt "für alles, was in der Kirche in Österreich geschieht" und die Bischöfe zur Nähe zu den Menschen und zur Barmherzigkeit aufgerufen, sagte Lackner. Franziskus sei "ein großer Zuhörer, er gibt den Weg vor, aber es ist keine Einbahnstraße", so der neue Salzburger Erzbischof.

adlimina_kathpress.jpg
Diözese Innsbruck - Aktuell