Einkehrtage im Schnee

Die Diözese Innsbruck lädt ein zu besinnlichen Tagen in der Bergwelt der Südtiroler Dolomiten. Auf dem Programm stehen gemeinsames Rodeln und Schifahren ebenso wie Gebetszeiten und geistliche Impulse.

In Oies im Südtiroler Gadertal lädt die Diözese Innsbruck zu viertägigen Einkehrtagen während der Semesterferien vom 14.-17. Februar. Im Pilgerzentrum der Steyler Missionare in Oies lernen die Teilnehmer das Leben des Tiroler Heiligen Josef Freinademetz kennen und erkunden die Bergwelt der Dolomiten. Auf dem Programm steht ein Schitag in Alta Badia, eine Rodelwallfahrt zur Heilig-Kreuz-Kirche und eine Fackelwanderung.

Die Tage sind auch geprägt von gemeinsamen Gebetszeiten und Impulsen, um der eigenen Berufung im Leben nachzuspüren. Am Sonntag steht die gemeinsame Feier der Sonntagsmesse auf dem Programm.

Die Tage richten sich an junge Menschen ab 16 Jahren und werden begleitet von Regens Roland Buemberger, Sr. Lucia Budau und Sandra Fahringer.

Information und Anmeldung bei Regens Roland Buemberger. E-Mail: priesterseminar@dibk.at