Ein Bunter Mini-Tag der Diözese in Zams

Prozession und Gottesdienst mit Generalvikar Propst Florian Huber bildeten Höhepunkt.

Rund 175 Kinder und Jugendliche kamen zum diesjährigen Mini-Tag der Katholischen Jungschar der Diözese Innsbruck am Samstag, 18. März 2018 im Katholischen Oberstufenrealgymnasium (KORG) Zams.

Um 10 Uhr startete der abwechslungsreiche Tag mit verschiedenen Stationen für die Minis und ihre BegleiterInnen. Nach dem Mittagessen gab es viele Angebote für die Kinder mit Spielen und Wissenswertem sowie Workshops für die BegleiterInnen. Den Höhepunkt des Tages bildete am Nachmittag eine Prozession durch Zams zur Pfarrkirche und im Anschluss der gemeinsame Gottesdienst mit Generalvikar Propst Florian Huber.

Jungscharseelsorger Kidane: „Ministrant sein heißt mehr als ‚nur‘ im Gottesdienst zu helfen. Ministranten leisten mit ihrem ehrenamtlichen Engagement einen unverzichtbaren Dienst in der Kirche. Minis üben nicht nur in der Liturgie einen unverzichtbaren Dienst aus, sondern sie gestalten sowohl ihr persönliches Leben als auch das, der Pfarrgemeinden mit.“

Viele der Minstrantinnen und Ministranten der Diözese waren beim Mini-Tag in Zams mit dabei. Bild: Diözese Innsbruck