Aufbruchstimmung

Die "Aktion Autofasten" lädt zur ökumenischen Besinnungswanderung zum Höttinger Bild mit Bischof Manfred Scheuer.

Ökumenische Besinnungswanderung im Rahmen der Aktion Autofasten mit Bischof Manfred

Flexibilität und Mobilität sind gefragt - im Berufsalltag, in der Freizeit, im Leben. Ob dabei nicht etwas auf der Strecke bleibt?

Die Aktion Autofasten lädt zur ökumenisch gestalteten Besinnungswanderung mit Bischof Manfred Scheuer ein: Gönnen wir uns eine Atempause, ein langsamer Werden und ein Innehalten! Entlang des Weges gibt es Impulse zur Mobilität, zur Fortbewegung, zum Nachdenken.

Begleiten Sie die VertreterInnen der katholischen, evangelischen und orthodoxen Kirchen zum Höttinger Bild: „Wo kämen wir hin, wenn alle sagen würden: wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen wo man hin käme, wenn man ginge (Kurt Marti)." Bischof Manfred Scheuer nimmt an der Wanderung teil.

Es sind mehrere Stationen mit Impulsen u.a. von SchülerInnen des PORG Volders und dem serbisch-orthodoxen Pfarrer Vidoslav Vujasin sowie Werner Schwarz und Bernd Hof (evang.) geplant.

Termin:

Samstag, 17. März 2012, 9.00 Uhr – 11.30 Uhr